ÜBER MICH

Mein Werdegang

Als ich im Jahr 1962 das Licht der Welt erblicke, stand es in den Sternen, wohin mich mein Lebensweg führen würde.

 

Nach meiner Schulzeit im Entlebuch habe ich mich zur Kauffrau ausbilden lassen. Es folgten längere Sprachaufenthalte. Die Bereiche Personalwesen, Kundendienst und Buchhaltung prägten meine 14-jährige Tätigkeit als Kauffrau in verschiedenen Unternehmen. Als grosses Hobby bildete ich mich in dieser Zeit zur Kursleiterin SSB für Erste Hilfe weiter. Den Menschen im Zentrum zu sehen, war für mich schon damals Motivation und Triebfeder, um mein Wissen und Können in Kursen und Ausbildungen weiter zu geben.

Mit 32 Jahren hatten mein Mann und ich das grosse Glück Eltern zu werden. Drei Jahre später durften wir einem weiteren gesunden Kind das Leben schenken. In der Folge war ich für viele Jahre ausschliesslich Hausfrau und Mutter.

Schicksalsschläge und schwierige Prüfungen in dieser mehrheitlich glücklichen Zeit öffneten mir die Augen für neue Dimensionen. Den Menschen nicht nur als Materie, sondern vielmehr als spirituelles Wesen in einem universellen Zusammenhang zu sehen, brachte mich schlussendlich zur Astrologie.

 

Mit den Lehren nach Dr. Schüssler gelang es mir die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele optimal zu erkennen und neben den psychologischen Aspekten auch die biochemischen Zusammenhänge im Menschen zu studieren. Die neu erlangten Erkenntnisse erweckten in mir den Wunsch, dieses Wissen zu nutzen, um Menschen damit ganzheitlich zu unterstützen. Um die psychisch-körperliche Schwingungsebene in eine Ganzheit zu bringen, lies ich mich zusätzlich als Klangtherapeutin ausbilden. Es folgten Zusatzausbildungen als Innerwise Coach und Alpha-Synapsen Anwenderin. Seit 2011 begleite ich viele Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst und freue mich für jeden der seine innere Freiheit finden und seine wahre Grösse leben kann. 

Meine Aus- und Weiterbildung
  • Dip. Astrologische-Psychologische Beraterin API

  • Entwicklungspsychologie nach Jack Lee Rosenberg

  • Beraterin Biochemie nach Dr. Schüssler (Phytomed Burgdorf)

  • Biochemie nach Dr. Schüssler Psychische, mentale und emotionale Aspekte

  • Ausbildung zum Quantum Energie Coach (Siranus von Staden)

  • Fussreflexzonen-Massage

  • Klangschalenausbildung (Mauro Mongella)

  • Klangschalenausbildung (Marcel Koceman)

  • Aromatherapie für Säuglinge und Kinder

  • Segment – Therapie

  • Klassische und Sport Massage (Dickerhof Emmenbrücke)

  • Klopfakupunktur

  • Lebendige Paracelsusmedinzin

  • Gemmotherapie

  • Schüsslersalze in Kombination mit Pflanzentinkturen «MFT»

  • Innerwise Coach

  • Schröpfen

  • Kräuterfachfrau

  • Wirtefachschule

Meine Motivation

Im Einklang mit Körper, Geist und Seele zu sein. Durch Selbstbestimmung und Eigenverantwortung eine vollkommene Gesundheit auf allen Ebenen zu erlangen. Durch das erwachte Bewusstsein erhielt ich viele neue  Erkenntnisse. Daraus resultierte  eine ungeahnte innere Freiheit und innerer Frieden auf einer tiefen Seelenebene. Mein grösster Wunsch ist es, Menschen auf dem Selbstfindungsweg zu begleiten, damit auch sie das Geschenk der inneren Freiheit und Selbstbestimmung erfahren dürfen.  Ein Leben in Freiheit, Liebe und Frieden  zu leben,  ist unser aller Geburtsrecht. Namaste